AKTUELLE TERMINE UND NEUIGKEITEN



09.06.24 Bieberer Markt
26. und 27.07.24 Fest der Vereine in Bieber am Ostendplatz
30.11.24 Nikolausmarkt in Bieber auf dem Ostendplatz

FELDCAFE

Am 13.04.2024 fand wieder unser Feldcafe statt.
Wieder sammelten wir eine Menge Müll und informierten Spaziergänger/innen bei leckerem Kuchen und einer Tasse Kaffee.
Offenbach, 14.04.2024


FILMVORFÜHRUNG 

Am 10.04.2024 wurde im Filmklubb Offenbach der Film "Ein Himmel voller Bienen" gezeigt. Der Impulsgeber für diesen Film war der Imkerverein Offenbach und der BI Natürlich Bieber-Waldhof.
Offenbach, 14.04.2024

MÜLLSAMMELAKTION NABU 

Am 23.02.2024 haben wir den NABU gerne bei der der Müllsammelaktion am Schneckenberg unterstützt.
Offenbach, 25.02.2024


NIKOLAUSMARKT 2023

Am 02.12.2023 standen wir erneut auf dem Ostendplatz. Diesesmal gab es leckeren Bio-Apfelpunsch. Wieder konnten wir viele Bürger über die geplante Bebauung mit ihren negativen Folgen informieren.
Offenbach, 14.01.2024


FELDCAFE

 Am 15.10.2023 fand erneut unser Feldcafe statt. Auch dieses Mal mit Müllsammel-Aktion und leckerem Kuchen.
Offenbach, 19.11.2023

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Bei unserer Mitgliederversammlung am 15.11.2023 wurde der Vorstand bestätigt und vier neue Beisitzer gewählt.
Offenbach, 19.11.2023


FEST DER BIEBERE VEREINE

Vom 28.07. bis zum 30.07.23 fand auf dem Ostendplatz in Bieber das Fest der Bieberer Vereine statt. Auch wir waren dabei und schenkten leckere selbstgemachte Limonade aus. Viele interessierte Bürger wurden gut informiert.
Offenbach, 09.08.2023


FELDCAFE

Am Sonntag fand wieder unser Feldcafe statt. Dieses Mal mit Müllsammel-Aktion und natürlich mit informativen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.
Offenbach, 02.07.2023


BIEBERER MARKT 

Gelungener Markt, mit einem schönen Stand der Bürgerinitiative. Viele Bürger wollten einfach gut informiert werden. Den Argumente gegen eine Bebauungen kann eigentlich nicht widersprochen werden.
Offenbach, 11.06.2023


EINFACH GUT INFORMIEREN

Gelungene Bürgerinformation: Über 90 Bürger wollten einfach gut informiert werden. Den Argumente gegen eine Bebauungen kann eigentlich nicht widersprochen werden.
Offenbach, 23.3.2023

CLEANUP STADT OFFENBACH

Auch die BI war beim heutigen Clean up der Stadt Offenbach im Feld an der Käsmühle dabei.
Offenbach, 12.2.2023

BIEBER HALLAU!

Auch die BI war dieses Jahr beim Umzug in Bieber vertreten. Zwar hatten wir keine eigene Truppe, waren aber mir auf dem Wagen der IGBOV. Es war ein toller Zug mit vielen begeisterten Narren!
Offenbach, 19.2.2023

GEOTHERMIE-PROBEBOHRUNG

Nachdem die Geothermie-Probebohrungen im Feld abgeschlossen sind, wurden zwei Schlammwege hinterlassen. Die BI hat beim Bauamt, das für die Bohrung zuständig war, nachgefragt, wann diese Wege, die auch eine wichtige Verbindung zwischen Waldhof und Bieber sind, wieder in ihren ursprünglichen Zustand hergestellt werden.
Offenbach, Januar 2023


WINTERIMPRESSIONEN 

Einfach märchenhaft.

Offenbach, Dezember 2022

NIKOLAUSMARKT 2022

Gelungene Bürgerinformation: Über 90 Bürger wollten einfach gut informiert werden. Den Argumente gegen eine Bebauungen kann eigentlich nicht widersprochen werden.
Offenbach, 1.12.2022


BIEBERER MARKT 2022

Gelungene Bürgerinformation: Über 90 Bürger wollten einfach gut informiert werden. Den Argumente gegen eine Bebauungen kann eigentlich nicht widersprochen werden.
Offenbach, 14.6.2022